Freitag, 19. Oktober 2007

So sieht es im Moment aus

Seid alle ganz lieb und herzlich geruesst,

jetzt bin ich schon 2 wochen hier am arbeiten und es macht total Spass. Ich unterrichte an einer Privatschule Englisch und Mathe fuer die Klassen 4 - 6. Das mit der Sprache klappt ganz gut, da ich auf Englisch unterrichten kann und wenn ich doch mal Probleme habe, werde ich von den Lehrern unterstuetzt, die den Unterricht dann auf nepali gestalten.
Der Job, macht super spass, obwohl es als Lehrer gar nicht so leicht ist. Die kinder sind auch super cool. Sie schauen mich immer so an, als ob ich von einer anderen Welt bin. Mit der Verstaendigung klappt es ganz gut ( mal auf Nepali oder englisch ). Finde mich hier immer besser zurecht und ich glaube auch das die Kinder verstehen was ich hier mache und wir werden noch eine schoene und gute zeit haben. Die Schule hat die Klasssen 1 - 10 und dazu noch einen Kindergarten. ueberall rennen die Kinder rum und haben spass.
Ich lebe jetzt in einer nepallesischen Familie. Ist auch super cool. Es ist alles viel einfacher als bei uns in Deutschland, aber auch interessant zu sehen wir die Menschen hier leben. Fuehle mich hier wohl und gut. Habe 2 Brueder und eine Schwester ( 11 Jahre, 20 Jahre und 20 Jahre ). Habe hier schon viele Leute kennengelernt und wir unterhalten uns ganz angeregt ueber dieses und jenes. Das Leben hier ist im gegensatz zu Deutschland viel entspannter und mir gefaellt es gerade wie es ist.
da jetzt in der naechsten woche ein grosses Fest ansteht ( Dhasein ) habe ich erstmal 11 Tage frei und werde mit meiner Familie, Lehrer und Freunden dieses Fest zelebrieren. Bin schon ganz gespannt wie es ablaeuft, aber dazu spaeter.

Bis demnaechst

2 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Gude Daag Laaaaaas, nöknök...

ich hab schon mal einen Kommentar hinterlassen, hat aber net gefunzt -- Versuch No.2:
man man man, da machste was mit! Ich freu mich, dass es dir gut geht; Stefan und ich haben schon deine "Bildlä" bestaunt -- die Mt.E.-Bilder sind absolute spitze! Aber is ja schon wieder ne ecke her. Äh, was meinst du eigentl. mit "Geschwister"?? Also, du, ich wünsch dir weiterhin eine saumäßig gute Zeit -- bis bald du Knallfrosch ; D

Anonym hat gesagt…

man hört sich echt super an
ich wusste das du einen guten lehrer für die kids da abgibst
ich hoffe nur die lassen dich da auch wieder gehen
könnte mir denken das die sich nicht von dir trennen wollen :)
und du wohnst ja echt in einer idylle
wahnsinn
bleib munter und mach mal fotos vom rest der famliy
gruß
Bo