Samstag, 8. September 2007

Gruesse vom Dachboden der Welt

Hallo alle zusammen,

jetzt schaffe ich es mal euch zu schreiben, um zu sagen was hier so los ist. Also der Flug war recht angenhem, aber mit insgesamt ca. 14 Std. und aufenhalt von ca. 4 std. viel zu lange. Jetzt bin ich schon ein paar tage hier und fuehle mich echt wohl. Hier sieht es aus als waere ich in einer anderen welt, was ich ja auch irgendwie bin. Um sich hier zurecht zu finden, braucht man schon etwas geduld und einen gewissen ueberblick, was ich noch versuchen muss zu bekommen, aber es geht schon recht gut. Meine Unterkunft ist super und ich fuehle mich dort auch sehr gut aufgehoben und wenn man mal fragen hat versuchen sie mir zu helfen, was die ganze sache schon etwas erleichtert. In den ersten tagen musste ich mich mit einem jetlag rumplagen, da wir hier ca. 5 std. vor eurer zeit sind, aber auch daran kann man sich gewoehnen.

Ich befinde mich im moment in thamel, was ein stadtteil von Kathmandu ist. Meine tage fangen recht frueh an und enden auch recht frueh, weil wenn man hier ist und die ganzen impessionen und die ganze kultur aufnehmen will, braucht man einfach zeit fuer sich selbst um ueber alles was man gesehen hat auch nochmal zu verarbeiten. Hier in Kathmandu und Umgebung gibt es so viel zu sehen, dass man schauen muss wo man ueberhaupt anfaengt. Aber im Moment bekomme ich einen sehr groben ueberblick, was hier eigentlich los ist.

Am Montag geht dann meine erste Trekking Tour los. Und wohin: Natuerlich zum Base Camp vom Mt. Everst. Man das wird mal eine Erfahrung. Die ganze Tour wird von einem Guide durchgefuehrt, der sich hoffentlich gut auskennt, aber da mache ich mir keine Sorgen. Die ganze Tour dauert ungefaehr 2 wochen, dann komme ich zu meinem Guesthouse zurueck und dann werde ich nach Pokahara fahren, um dort meine 5 monate praktikum zu machen, worauf ich mich natuerlich auch schon sehr freue.

Leider kann ich im Moment keine fotos zeigen, bzw. schicken, da hier mit dem Computer etwas nicht stimmt. Aber ich denke, dass ich nach meinem Trek die gelegenheit haen werde euch fotos zu schicken.

Also soweit erstmal von mir und ich werde mich wieder melden, wenn ich von meinem Trek zurueck bin.

Seid alle gegruesst


Laas

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erster!
Hört sich ja soweit alles gut an. Haste schon etwas Nepali gelernt? Oder sprechen die Leute da einigermaßen Englisch? Erster Ausflug direkt zum Basecamp des Mt. Everest, dass nenne ich mal nen Anfang.
Lass dich nicht von den Yaks beißen! Haunse rein, werde deinen BLog mal bei mir verlinken!

Gruß Marcel

Anonym hat gesagt…

Zweite! ;)
Schön von Dir zu lesen; ist erwähnter guide etwa Ram? Würde mich sehr sehr freuen - wenn nicht, meld Dich trotzdem mal bei ihm, ja? Habe Dich schon angekündigt.
Genieß die Zeit und lass uns teilhaben! :)
Bis bald, alles Gute! Susanne

Anonym hat gesagt…

Alle guten dinge sind drei...
laaaaasi alter tofuburger jetzt biste tatsächlich in nepal...
wollte dir nur viel spass wünschen und verlerne nicht das tennis spielen....
Gruß
Hendrik

Ganja hat gesagt…

Nächste!
Wollte dir noch nen angenehmen Flug gewünscht haben... Hab ich auch, nur ohne es dir mitzuteilen :-)
Zum Glück scheint es dir ja zu gefallen! Hoffe es bleibt weiterhin so! Und nutz das Büchlein ;-)
Viele liebe Grüße, denk an dich,
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo.

Vor nicht alzu langer Zeit saß ich selber noch an einem solchen BloGG, quasi in deiner Nachbarschaft.
Genieß deine Zeit, und rutsch nicht ab.
Ich freue mich auf deine Fotos.

Gruss

Dennis

Anonym hat gesagt…

jo laas, freut mich zu lesen, dass bei dir alles klar geht und dass die dachbalken im himmelszelt stabil sind.
viel freude und geh/steh-vermögen beim explorieren noch höherer gefilde wünscht
kai

ps. 5h +6h = 11h
ab morgen früh spann ich unsere zeitverschiebungsschere ein bisschen weiter auf! auf 2 wochen Toronto.

Christian hat gesagt…

Hi Laas,

ich bin der ..na egal.....sage einfach mal Vorteil auf für Dich!
Anscheinend bist du wirklich in Nepal...Respekt!

Geniesse die Zeit dort und berichte uns von dem dortigen Leben...freue mich was über das Leben dort zu hören!

Da nächsten Monat die Traglufthalle beim TC Wachtendonk aufgebaut wird...wirst du weiter in Rückstand geraten...da wir im Winter schön auf Asche weiter trainieren werden....aber ich freue mich schon auf die nächste Saison mit Dir.....dann heißt es aber nicht schwächeln...sondern du kommst mit in die Number!

P.S: Wir waren zurück als es hell war :-)

Machs gut dort hinten auf dem Dach der Welt und zeige denen mal dort wie man die gelbe Filzkugel schlägt und nicht wie man in den Bergen rumturnt...du bist doch Niederrheiner...hier gibt es keine Berge ;-).

Liebe Grüße,

Christian

Dominique hat gesagt…

hi grosser!
es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht in nepal! und, brauchst du schon wollpulli und strickmütze aus yak-wolle??? ;)))
pass gut auf dich auf... ich hoffe die nächsten monate bleiben soooo spannend, wie sich die ersten tage anhören! werde es auf jeden fall weiter verfolgen.
ganz liebe grüße aus d'dorf,
Dominique

Anonym hat gesagt…

Hallo Laas!
Ich wünsch dir in Nepal viel erfolg und eine spannende Zeit. Schön das du gut angekommen bist und das es dir gut gefällt. Ich freu mich schon auf die Bilder und die nächsten Einträge.
Liebe Grüsse!
Nicole

Anonym hat gesagt…

Hi mein kleiner Freund,
freut mich, dass du gut angekommen bist. Hört sich alles super an und ich bin total neidisch!
Hoffe, dass dir das Wetter am Mount E gut bekommt und das dir nichts abfriert...
Falls dir ein Yak oder sogar der Yeti über den Weg läuft geh zur Seite, sonst stolpern die noch über dich! ;-)
Aber bestell mal schöne Grüße.
Alles Liebe und noch viel
Spaß, bis demnächst! Die Alex

Anonym hat gesagt…

Hey Laarsen,

wahnsinn, du hast es wirklich ins Himalaya geschafft, Respekt! Da kann man schon ein Stück weit neidisch werden, wenn man sich vorstellt in welcher Kulisse du jeden Morgen aufwachen darfst. Und der Trek zum Everest ist bestimmt auch der Hammer, wobei du im Basislager darauf achten solltest nicht über ne Sauerstoffflasche zu stolpern!Also genieße Berge & Kultur und lass dich zu nem anständigen Sherpa ausbilden!

so long

greets Sebastian

Anonym hat gesagt…

Hallo Du Himmelstürmer,

Jetzt bist Du wohl schon wieder auf dem Rückweg und ich denke, Deine Füße qualmen.
Wir freuen uns auf die neuesten Nachrichten und vor allen Dingen auf die vielen tollen Bilder.

Wir sind in Gedanken immer bei Dir

Ma und PA

Anonym hat gesagt…

Hey Lasel,
das sind ja tolle Bilder. Gott sei dank hast du so eine kleine Nase, sonst hättest sie Dir bestimmt da oben verbrannt. Wir sind stolz auf Dich. Haben Dir unter Deiner Mail Adresse noch ein paar Zeilen geschrieben. Pass gut auf Dich auf.
Hast doch Alpenblut in Dir.
Liebe Grüsse
Bärbel und Günter