Samstag, 22. September 2007

Back in Kathmandu

Namaste,

also jetzt bin ich wieder in Kathmandu angekommen. Eigentlich sollte ich am 10.09 meinen Trek starten, da aber das Wetter nicht gut genug war, um am Zielflughafen zu landen, musste ich 2 Tage lang warten, bis es endlich losging. Habe fuer den ganzen Trek 10 Tage gebraucht. 5 Tage um raufzukommen, 2 Ruhetage( zur Akklimatisierung ) und 3 Tage um wieder vom Everst zurueckzukommen.

Der Trek war super schoen und wir hatten echt Glueck mit dem Wetter, so dass man immer eine wunderschoene Landschaft vor Augen hatte und man musste sich immer wieder zusammenreissen, damit man vor lauter staunen auch weiterlaeuft und nicht die ganze Zeit stehen bleibt, um die Berge zu bestaunen. Es ist Wahnsinn, wie anstrengent der Trek war. Es war das haerteste was ich glaub ich im meinem noch so jungen Leben gemacht habe, aber es hat sich gelohnt.

Das beste ist, dass man eine Menge nette andere Leute trifft und man sich am Ende des Tages in der Lodge unterhalten kann und Karten spielt oder einfach nochmal, wenn man Lust hat, durch die kleinen Ortschaften laeuft.

Die Teilabschnitte die wir zu laufen hatten, waren so ca. 5 - 6 Stunden lang, aber das hat auch gereicht, denn am Ende war man schon ganz schoen fertig, denn der Rucksack den ich dabei hatte war nicht wirklich licht zu tragen und am liebsten haette ich ihn manchmal einfach stehen lassen und ohne weitergelaufen :-)

Die Wetterbedingungen dort oben aendern sich so schnell, dass man gar nicht weiss wie man sich anziehen soll. Aber was mich gewundert hat war, dass es dort oben gar nicht mal so kalt ist, wie ich gedacht habe. Am Abend war es schon recht kuehl, aber gefroren habe ich nicht wirklich.
Nur als es auf die letzte Etappe ging, war es recht kuehl und man musste sich waermer anziehen, ansonsten konnte man im T-Shirt rumlaufen.

Jetzt habe ich noch ein paar Tage um wieder Kraft zu tanken und am 27.09 geht es dann auf nach Pokhara und ab dem 01.10 fange ich dann an zu arbeiten. Freue mich schon darauf, obwohl ich noch gar nicht weiss, was mich dort erwartet. Hoffe mal, dass die Zeit dort schoen wird, aber das wird sie bestimmt.

Grusse vom Laas

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Laas,
wir sind froh, dass du dich so schnell gemeldet hast und dass du wieder in Kathmandu angekommen bist. Es war bestimmt eine anstrengende aber wunderbare Tour, die du nicht so schnell vergessen wirst.
Wir freuen uns auf die Bilder und wünschen dir gute Erholung.

Anonym hat gesagt…

Moin Lars,

hört sich ja alles gut an, und sieht vor allem auch gut aus, da kann man auch hier in Australien noch neidisch werden. Haunse rein, und viel Spass bei der Arbeit, der Christian und ich gehen erstmal Urlaub machen ;)

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Laas!

Die Bilder sind echt schön. Wie es scheint bist du nicht dem Yeti begegnet ;-).Gut das du wieder heil unten angekommen bist und ich wünsche dir einen schönen Start in die Arbeit.
Erhol dich noch ein bischen bevor der Alltag beginnt.Ich freu mich schon auf die nächsten Zeilen und Abenteuer.

Jay hat gesagt…

Hey Kleiner,
das ist ja echt der WAHNSINN!!!

Habe ja schon die ein oder andere Tour hinter mir, aber sowas habe ich noch nicht gesehen...
Und du gleich bei der ersten Tour...
Da wird dein alter Bruder ja mal sowas von neidisch.

Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin so toll gefaellt, und du noch viele schoene Tage hast.

Schick ruhig noch mehr Bilder und Eindruecke um uns alle neidisch zu machen *g*

LG
Jens

Anonym hat gesagt…

jau laas die bilder sind echt beeindruckend
wecken in mir die fernweh
ich freue mich schon darauf weiterhin etwas in text und bildern von dir zu hören
bleib weiterhin gesund und munter

Anonym hat gesagt…

Yo Laarsen, da war se ja mal da ganz oben . Und klar im T-shirt rumrennen, dieser rheinhold messner is doch eh ne pussy. Ne aber die Folgen des Klimawandels sind halt nicht immer negativ. Wünsch dir noch ne gute Zeit, pass auf dich auf und viel spaß

der ben